Saki´s Kinder Kunst AG

ミュンヘン☆子供アトリエ☆日本語アートコース

Archive:  201310  1/1

Projekt arbeiten Okt.2013

"Wenn du eine König wärst, wie würde bei dir ein Geldschein aussehen???" Mein Kinderatelier ist direkt neben der Kreissparkasse in Hohenbrunn, Dorfstr. 6. Am 30. Oktober ist Weltspartag und dazu gibt es eine Gemeinschaftsaktion von mir und der Bank. Wir haben einen Platz bekommen, an welchem die Kurskinder ihre Bilder aufhängen dürfen. Natürlich ist das Thema mit einer Bank relativ klar! Aber ich ...

  •  0
  •  0

Event-Sonntag ☆ November

No image

" Instrument und Farbe "Hörst du die Flötentöne? Und welche Farbe hörst Du?Gastmusikerin Mayako kommt in Saki's Kinder Kunst AG! Töne werden zu bunten Farben, die man hören kann.Die Kinderkünstler hören Mayako zu und setzen dann ihre eigenen Ideen mit Farbe und Pinsel um. Ich freue mich auf dieses kreativ Experiment!10. November. 2013ab 14 - 15:30 Uhr / 15 EUR (inkl.Materialkosten)max. 8 - 10 Kind...

  •  0
  •  0

10.Oktober. mit Schulkinder‏

Enten! Enten!! Enten!!! Knete ist Lustig! Aber, Saki hat Spezial Material: "Schwimmingknete!" Das macht uns mehr Spaß! Damit kann man baden. Aber das Machen ist nicht so einfach: wenn die Ente einen zu großen Kopf hat, fällt sie um.Flügel? Schnabel? Wie könnten wir das machen? A (Kind aus der 3. Klasse): seine Ente hat ein Surfbrett?!F (Kind aus der 4. Klasse): seine Ente hat einen Swimminring?! N...

  •  0
  •  0

Thema "Herbst" 9.Oktober‏

Der Herbst! Der Herbst!!Ich finde es toll, daß auf den Straßen so viel Bastelmaterial liegt ;-)Die Blätter sind knallrot oder in warmem Gelb, in schickem Braun und manchmal noch in sommerlichem Grün .Und es gibt endlich Kastanien, Eicheln usw.Ich habe meinen Kleinen vom Kindergarten abgeholt und dann sind wir weiter zum Park gegangen. Im Park gibt es große Kastanienbäume aber spätnachmittags hat m...

  •  0
  •  0

Décalcomanie 2&3.Oktober‏

Unter Décalcomanie versteht man die künstlerische Technik des Farbabzuges oder des Farbabklatsches.(bei Wikipedia)Wir haben mit Plastikfolie gearbeitet:▲ das ist das Bild eines sechsjährigen Mädchens. Es sieht wie ein Pfau aus :-)▲ Und der kleine Junge(4Jahre) hat viele Punkte gemacht. Das sieht wie ein Leoparden-Motiv?!**Was kann man noch sehen in unseren Bildern?**...

  •  0
  •  0